Erfahrungsberichte


....das sagen meine Kunden!

"


"Diese Übungen trainieren nicht nur die äußeren Muskeln, sondern sie entfalten sich im Inneren, in der Aufspannung der Knochen, im Weiten der Gelenke und der Aktivierung der Tiefenmuskulatur. Ich freue mich jedes Mal auf die Stunde, weil die Übungen gut durchdacht, didaktisch gut aufgebaut und deshalb motivierend sind. dazu Barbaras angenehme, leise Stimme und das exakte Coaching, machen die Stunden zum wahren Geheimtipp."


Obrenka Heider


"


"Das Training hat mir sehr dabei geholfen mich nach einer Erkrankung gesundheitlich und seelisch wieder aufzurichten und aufzubauen.

Es ist eine sehr gute Unterstützung im Heilungsprozess gewesen auf jeder Ebene. Es wirkt vitalisierend und befreit Körper und Geist."



Jutta Stein


"


"Liebe Barbara,

 

ich bedanke mich bei Dir, dass ich durch Dich dieses Training kennenlernen durfte. Deine Ideenvielfalt und Vorschläge das gelernte in den Alltag einzubauen ist für mich super. Zum Beispiel achte ich nun bei meiner sitzenden Bürotätigkeit darauf, mich auf meinen Sitzbeinhöcker aufzurichten. Ich habe Muskeln in meinem Körper gefunden, die ich vorher nicht kannte. Meine Haltung wirkt nun anders auf andere Menschen.

Mach noch lange weiter.

 

Liebe Grüße 


Stephanie Dreher

"


"Ich leide schon ewig unter Rückenproblemen, natürlich habe ich schon fast alle Angebote/Techniken probiert.

Jetzt habe ich dieses Methode für mich entdeckt und bin total begeistert.

Meinem Rücken geht es wesentlich besser und ich fühle mich zusätzlich seitdem ausgeglichener.

Die Trainingsstunde ist nicht nur für den Rücken wohltuend. Man schaltet vom stressigen und hektischen Alltag ab, da man sich nur auf sich und seinen Körper

konzentriert. Zusätzlich eine tolle "Auszeit". 

Die erlernte "Aufrichtung" kann man im Alltag immer und überall ohne Aufwand umsetzen. Eine super Technik, ich kann sie jedem empfehlen.

Die Trainerin ist mit Herz und Seele dabei und übermittelt diese Technik in einer sehr ruhigen und kompetenten Art. Echt toll."


Annelie Zimmer


"


"Durch dieses Training habe ich ein ganz neues Körpergefühl entwickelt. Ich leide seltener unter Verspannungen und fühle mich beweglicher. Und nach einem langen, stressigen Arbeitstag tut es einfach und hilft mir zu entspannen."



Carolin Henseler


"


Auf der Suche nach Linderung für meine Rückenschmerzen stieß ich irgendwann auf Barbara und ihr Cantienica Training. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, da ich davon noch nie gehört hatte und ich schon so viel ausprobiert habe, was aber nie wirklich half. 

Aber bereits in der ersten Stunde habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich mich schon beim Gedanken an die nächste Stunde entspanne ;) 

Im Alltag merke ich vor allem, dass ich viel aufrechter stehe und gehe und beim Reiten sogar gerader und entspannter auf dem Pferd sitze.

Das tut nicht nur dem Körper gut, sondern macht auch was mit der Psyche. Denn schon Charly Brown wusste:

 

"...wenn du deprimiert bist, ist es ungeheuer wichtig, eine bestimmte Haltung einzunehmen. Das Verkehrteste, was du tun kannst, ist mit erhobenem Kopf dazustehen, weil du dich dann sofort besser fühlst!"

 

Jennifer Pfahl




"


Ich mache seit ca. einem Jahr das Training bei Barbara, teilweise in den wunderschönen Räumlichkeiten vom 8sam, teilweise auch per Zoom. Letzteres funktioniert ausgesprochen gut, und ich bin froh, dass ich auch zu Corona-Zeiten wöchentlich etwas für meinen Rücken tun kann.
Ich leide seit über 30 Jahren unter chronischen Rückenschmerzen. Zwar kann ich nicht sagen, dass meine Schmerzen schon ganz zurückgegangen sind durch das Training, aber ich merke, dass mir dieses Training guttut, mein Körperbewusstsein noch mehr geschärft hat, und ich viele Zusammenhänge besser verstehe.
Seitdem ich regelmäßig trainiere, denke ich viel öfter daran, meine Schulterblätter nach hinten unten zu ziehen, so dass ich weniger Nackenverspannungen und Schulterschmerzen habe.  
Besonders gut gefällt mir das 10-Minuten-Video für eine kurze Aufrichtung zwischendurch. Danach beginnt der Tag mit gestärktem Bewusstsein für eine gute Haltung.


Verena Behle


"


Seit einem Snowboardunfall mit Bruch um Oberarmkopf leide ich unter starken Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich.

Durch eine Empfehlung kam ich zu Barbaras Cantienica Workshop. Die Terminvereinbarung war so schön unkompliziert und hat spontan geklappt… das fand ich besonders toll, da ich aus Stuttgart komme und mein Besuch in Rheinbach nur sehr kurz war.


Der Workshop war super, Theorie und Übungen sehr verständlich erklärt. Danach hatte ich ein ganz anderes Körpergefühl. Ich empfand meine bisherige Haltung regelrecht als unangenehm und habe mich ständig dabei ertappt, wie ich mich automatisch aufrichtete.


Danach ging es online weiter. Das funktioniert sehr gut, Barbara korrigiert auch am Bildschirm, schummeln ist nicht erlaubt 😉.


Ich bin seit 4 Monaten dabei und meine Beschwerden sind viel viel besser geworden!

Es gibt viele Tage, da bin ich komplett schmerzfrei.

Und wenn ich morgens verspannt aufstehe, mache ich das 10-Minuten Workout und starte wieder entspannt in den Tag!


Ich kann das Cantienica Training bei Barbara nur empfehlen. Vielen lieben Dank!



Carmen Gschwandtner aus Stuttgart




Mit meinem Training möchte ich Menschen

 in ein gesundes, schmerzfreies Leben verhelfen.


Wichtige Informationen


                     Kontakt

                     Impressum

                     Datenschutz

© 2022, CANTIENICA-ZENTRUM-Reinbach    I   Impressum    I  Datenschutzhinweise