"Ernährung im Wandel: Auf dem Weg zu einer nachhaltigen und gesunden Zukunft"

Würde man die einfachen und klar verständlichen Erkenntnisse der Forschung von Weston A. Price nur Schulen, dann könnten wir vermutlich unsere Gesundheitskrise innerhalb von Zehn Jahren zur Hälfte bewältigen " David J. Getoff" 

Zahn- und Kieferprobleme:

Weston A. Price beobachtete, dass Gruppen, die sich von modernen, verarbeiteten Lebensmitteln ernährten, häufiger unter Zahn- und Kieferproblemen litten. Dazu gehörten Karies, Zahnfehlstellungen und Probleme mit der Kieferentwicklung. Er argumentierte, dass die Umstellung auf eine Ernährung mit hohem Anteil an raffinierten Zuckern und verarbeiteten Lebensmitteln negative Auswirkungen auf die Mundgesundheit hatte.

Auswirkungen auf die psychische Gesundheit:

Obwohl Price hauptsächlich für seine Forschung zur Mundgesundheit bekannt ist, betonte er auch die Bedeutung einer guten Ernährung für die psychische Gesundheit. Er argumentierte, dass die Umstellung auf eine Ernährung mit wenig Nährstoffen und vielen verarbeiteten Lebensmitteln Auswirkungen auf das emotionale Wohlbefinden und die geistige Gesundheit haben könne. In seinen Studien zeigte sich, dass Gemeinschaften mit einer traditionellen Ernährung eine stabilere psychische Gesundheit aufwiesen.

Chronische Krankheiten:

Price stellte fest, dass Bevölkerungsgruppen mit einer traditionellen Ernährung, die reich an unverarbeiteten Lebensmitteln, Vitaminen und Mineralstoffen war, im Allgemeinen eine bessere Gesundheit hatten. Im Gegensatz dazu zeigten Gruppen mit einer modernen Ernährung, die arm an Nährstoffen und reich an verarbeiteten Lebensmitteln war, eine höhere Anfälligkeit für verschiedene chronische Krankheiten wie Herzkrankheiten, Diabetes und Arthritis.

Weston A. Price, ein Zahnarzt und Forscher, widmete sein Leben der Untersuchung der Verbindung zwischen Ernährung und Gesundheit. In den 1930er Jahren führte er umfassende Studien durch und entwickelte Erkenntnisse, die als die "Weston A. Price Forschung" bekannt wurden.

Price reiste um die Welt, um indigene Völker zu studieren und ihre traditionelle Ernährung zu erforschen. Seine bahnbrechende Entdeckung war, dass Gemeinschaften mit einer naturbelassenen Ernährung – reich an unverarbeiteten Lebensmitteln, Vitaminen und Mineralstoffen – nicht nur eine herausragende Mundgesundheit aufwiesen, sondern auch frei von vielen der chronischen Krankheiten waren, die in industrialisierten Gesellschaften verbreitet sind.

  • inuit

  • Bergbauern 

  • Aborigines 

Inuit in Alaska:

  • Die Inuit ernährten sich hauptsächlich von Fisch, Robben und Walen. Price stellte fest, dass nicht nur ihre Zähne und Kiefer außergewöhnlich gesund waren, sondern sie auch von den modernen Krankheiten, wie Herzkrankheiten und Diabetes, verschont blieben.

Entdecken Sie die Geheimnisse der optimalen Ernährung mit unserem Newsletter über die besten Gerichte nach Weston A. Price. Tauchen Sie ein in köstliche Rezepte, die auf traditionellen und nährstoffreichen Zutaten basieren, um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern.

01
Days
:
 
01
Hrs
:
 
01
Min
:
 
01
Sec

You missed out!

Erfahrungen 

Jenny Martins

  • "Seit ich meine Ernährung nach den Prinzipien von Weston A. Price umgestellt habe, habe ich eine erstaunliche Verbesserung meiner allgemeinen Gesundheit erlebt. Meine Energielevel sind stabilisiert, meine Verdauung ist besser und ich fühle mich insgesamt vitaler und ausgeglichener."

  • Paul Simons

  • "Seitdem ich mich an die Ernährungsweise von Weston A. Price halte, habe ich eine signifikante Verbesserung meiner Zahn- und Knochengesundheit bemerkt. Meine Zähne sind stärker geworden, und ich habe weniger Probleme mit Karies. Auch meine Knochen fühlen sich stabiler an, und ich habe weniger Gelenkschmerzen."

  • John Doe

  • "Die Umstellung auf eine traditionelle Ernährung nach Weston A. Price hat nicht nur meine körperliche Gesundheit verbessert, sondern auch meine mentale Klarheit gesteigert. Ich fühle mich fokussierter, weniger gestresst und kann meine täglichen Aufgaben mit größerer Leichtigkeit bewältigen."

  • Claudia Snow

  • "Die Entscheidung, meine Ernährung nach den Prinzipien von Weston A. Price umzustellen, hat nicht nur meine körperliche Gesundheit, sondern auch meine Schlafqualität deutlich verbessert. Ich schlafe tiefer und wache erfrischt und ausgeruht auf, was sich positiv auf meine Stimmung und Produktivität während des Tages auswirkt."

  • Dan Jones 

  • "Als ich begann, die Ernährungsempfehlungen von Weston A. Price zu befolgen, bemerkte ich sofort eine Veränderung in meinem Hautbild. Frühere Hautprobleme wie Akne und Rötungen verschwanden nach und nach, und meine Haut strahlt jetzt von innen heraus mit Gesundheit."

  • Joanna Smith

  • "Dank der Ernährungsumstellung nach Weston A. Price habe ich eine erhebliche Verbesserung meiner Hormonbalance erlebt. Frühere Probleme mit PMS und hormonellen Ungleichgewichten sind deutlich zurückgegangen, was sich positiv auf meine Stimmung und mein allgemeines Wohlbefinden auswirkt. Ich fühle mich ausgeglichener und stabiler in meinen Emotionen."

  • Customers served! 100 Customers served!